Schutz der Haie

haie schützen - sharkproject

Sharkproject ist eine in Deutschland ansässige Organisation zum Schutz der Haie.

haie schützen - Wildaid

Eine international tätige Tierschutz-Organisation,
die sich aber auch durch gezielte Aktionen für Haie einsetzt.

haie schützen - shark stewards

Eine der größten international tätigen Organisationen zum Schutz der Haie.

____________________________________

Haitauchen mit Hai-Garantie

Tauchen mit angelockten oder angefütterten Haien wird in manchen Kreisen nicht gerne gesehen, weil es nicht den natürlichen Bedingungen entspricht. Aber Haie sind scheu und meiden Taucher lieber. Deshalb sind die Chancen, Haie ohne diese „Hilfsmittel“ anzutreffen, meist nicht so groß. Aber durch so aufblühenden Hai-Tauch-Tourismus haben einige Länder gemerkt, dass man mit lebenden Haien mehr Geld verdienen kann als mit toten und haben die Haie unter Schutz gestellt. Aus diesem Grund sehe ich es eher positiv für die Haie.

haitauchen - jim abernethy

Ultimative Hai-Tauchgänge bietet Jim Abernethy an, der sich auch sehr für die Tiere einsetzt.
Hier werden die Haie angelockt, aber nicht gefüttert.
Ein Trip mit der Shear Water: 101 % empfehlenswert, wenn man hautnah Haie erleben will.

haitauchen - unexso

Die Adresse für „gemütliches“ Haitauchen. In nur 10 m Tiefe rumsitzen und Riffhaie anschauen, die um einen herum schwimmen und gefüttert werden.
Auch Schwimmen mit Delphinen ist dort möglich.

Nach oben scrollen